Firmenchronik

Heute können wir stolz behaupten, ein traditionsreiches Familienunternehmen zu sein - mittlerweile bereits in der 3. Generation. Nachfolgend erhalten Sie einen kurzen Überblick über die Geschichte unseres Unternehmens.

1950 bis 1979

  • Anfang 1950 — Gründung der Einzelfirma „Carmen Bauer Fuhrbetrieb“ durch Erich und Carmen Bauer. Die beiden Gründer eröffneten ein Unternehmen, das als Fuhrbetrieb im Baugewerbe tätig war. Außerdem wurden Abrissarbeiten durchgeführt. Unter anderem wurde das alte Rathaus in Neckarhausen von Erich Bauer abgerissen. Während Erich Bauer damals auf den Baustellen zugange war, leitete Carmen Bauer die Geschicke im Büro.
  • 1979 — Detlef Bauer stieg nach seiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker in den elterlichen Betrieb ein.

1980 bis 1989

  • 1982 — Dagobert Bauer stieg ebenfalls in den elterlichen Betrieb ein. Er erkannte die damalige Marktlücke, was das Stellen von Absatzcontainern angeht und brachte diese Idee ins Unternehmen ein. Detlef Bauer fuhr einen Dreiseitenkipper, Dagobert Bauer den angeschafften Absetzkipper
  • 1986 — Die Firma kaufte einen zweiten Absetzkipper.
  • 1988 — Der Betrieb kaufte einen weiteren Absetzkipper, diesmal aber einen 7,5 Tonner.

1990 bis 1999

  • 1991 — Aus der Einzelfirma wurde eine Kapitalgesellschaft - die D. & D. Bauer GmbH wurde gegründet
  • 1993 — Der Dreiseitenkipper wurde verkauft - auch Detlef Bauer fuhr nun Absetzkipper. Dieser wurde damals neu angeschafft. Inzwischen waren also 3 Absetzkipper für unsere Kundschaft unterwegs. Außerdem lief stundenweise der 7,5 Tonner mit.

2000 bis heute

  • 2001 — Ein weiterer Absatzkipper wurde angeschafft.
  • 2014 — Die Firma wuchs - mit ihr auch unser Fuhrpark. Inzwischen blicken wir also bereits stolz auf 5 Fahrzeuge.
  • 2015 — Erneut haben wir einen 7,5 Tonner angeschafft, um auch enge Einfahrten meistern zu können.
  • 2016 — Die nächste Generation steht in den Startlöchern. Mit Mirco Bauer stieg der Sohn von Dagobert Bauer ins Unternehmen ein und bewegt heute den 7,5 Tonner.

Zeitungsartikel

Zeitungsausschnitt
Zeitungsausschnitt

Familienbetrieb
seit über 20 Jahren