Spende an die Freiwillige Feuerwehr Edingen-Neckarhausen

Kurz vor Weihnachten waren wir zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Edingen-Neckarhausen um unsere diesjährige Jahresspende zu überreichen.

Wie auch bereits in den vergangenen Jahren verzichten wir auch dieses Jahr auf größere Weihnachtsgeschenke und spenden stattdessen 2.500 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Edingen-Neckarhausen. Kurz vor Weihnachten waren deshalb die beiden Junior-Chefs Mirco und Dennis Bauer zu Besuch im Schlosspark in Neckarhausen um den Spendenscheck zu überreichen. "Uns war es dieses Jahr besonders wichtig, Institutionen innerhalb unserer Gemeinde zu unterstützen", sagte Dennis Bauer. "Wir haben größten Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit, die hier bei der Feuerwehr verrichtet wird", steuerte auch Mirco Bauer bei. Egal ob bei Türöffnungen, Wasserrettungen oder bei Brandeinsätzen - die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr nehmen teilweise auch mitten in der Nacht enorme Anfahrtswege auf sich, um die ehrenamtliche Arbeit zu verrichten.

Großen Anklang fand der Anruf über die Spendenbereitschaft auch bei Stephan Zimmer, dem Kommandant der Feuewehr. "Wir werden das Geld für die Technik verwenden, denn hier gibt es großen Bedarf", fand er schnell eine Verwendungsmöglichkeit.

Wir sind uns sicher, dass unsere Spende beste Verwendungsmöglichkeiten findet und freuen uns, dass wir damit Gutes tun konnten. An dieser Stelle wünschen wir unserer Kundschaft schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten und sicheren Rutsch ins das neue Jahr.