Artikel.jpg

Spendenübergabe Katholisches Kinder- und Jugendheim St. Josef

In diesem Jahr verzichten wir auf größere Weihnachtsgeschenke und unterstützen stattdessen eine soziale Einrichtung mit einer Geldspende. In diesem Zuge fand die Spendenübergabe an das Katholische Kinder- und Jugendheim St. Josef in Mannheim-Käfertal statt.

Stellvertretend für unser Unternehmen überreichten Detlef und Dennis Bauer den symbolischen Scheck in Höhe von EUR 2.000,- an Heimleiterin Frau Groos. Neben einem kurzen Gespräch gab es eine kleine Führung durch das Kinder- und Jugendheim.

 

Neben Neubauten und Renovierungen in der Örtlichkeit werden durch Spendengelder auch Aktivitäten für die Kinder dort finanziert. So wurde vor kurzem erst ein neuer Kunstrasenplatz für die Jugendlichen eröffnet, so wie weitere Zimmer eingerichtet. Außerdem findet jedes Jahr ein Ausflug zum Skifahren statt, der für die Kinder und Jugendlichen ein echtes Highlight darstellt. Auch der Unterhalt sowie die Pflege der Pferde, welche den Kindern immer wieder eine große Freude bereiten, können so weiter sichergestellt werden.

 

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Spende dort in besten Händen ist und freuen uns, dass wir den Kindern und Jugendlichen dort eine Freude bereiten können.